Kinderkrippe Regensburg - Greflinger Straße

Naturwoche = Spielzeugfreie Zeit

Nachdem wir in den letzten Wochen viele Naturmaterialien gesammelt haben, startet ab heute für vier Tage unsere spielzeugfreie Zeit bzw. unsere Naturwoche. Dies bedeutet, die Kinder räumen gemeinsam alle vorgefertigten Spielmaterialien (z.B. Autos, Puzzle,…) weg und verabschiedenen sich von den Spielmaterialien. Anschließend stehen den Kindern Naturmaterialien als Spielmaterial zur Verfügung.

Einführung im Morgenkreis:

Im Morgenkreis wurde den Kindern erklärt, dass alle Spielsachen gemeinsam weggeräumt werden. Jedes Kind suchte sich ein Spielmaterial aus und legte dieses in die grüne Wanne.

Nachdem alle Spielmaterialien eingeräumt waren, winkten die Kinder den Spielmaterialien zum Abschied. 

Nun wurden die neuen Spielmaterialien begrüßt.

Jedes Kind nahm sich ein neues Spielmaterial und räumte dieses in ein Regal im Gruppenraum.

Nachdem alle Materialien ausgeräumt waren, konnten es die Kinder kaum erwarten mit dem Spielen zu beginnen.

Einige erste Einblicke vom Freispiel mit Naturmaterialien…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok